reflections

Meine beste Freundin ist weg

Ich bin ja so traurig. Letztes Wochenende ist meine beste Freundin von Ulm nach Berlin umgezogen und ich vermisse sie jetzt schon so sehr, dass ich gar nicht weiß, wie ich ohne sie leben soll? Wir kennen uns seit Ewigkeiten, quasi seit der ersten Klasse und hingen jeden Tag zusammen ab. Wir saßen in der Grundschule jeden Tag nebeneinander in der Bank, in der Realschule auch und wir haben auch im gleichen Betrieb unsere Ausbildung gemacht. Ich kenn das gar nicht, dass sie nicht da ist.

Sonst haben wir uns immer morgens getroffen und sind zusammen zur Arbeit gefahren. Wir hatten ein gemeinsames Büro, haben unsere Mittagspausen zusammen verbracht, die Abende, die Wochenenden - wir waren einfach immer zusammen. Nach unserer Ausbildung konnte uns unser Chef nicht übernehmen. ich hab recht bald eine neue Stelle bekommen, aber sie nicht.

Vor ein paar Wochen hatte sie dann ein Vorstellungsgespräch in Berlin und wenige Tage später bekam sie die Zusage! Ich kann sie ja verstehen. Ich wäre ja auch nicht gern arbeitslos und würde mich womöglich auch außerhalb von Ulm bewerben, aber Berlin? Das ist doch soweit weg! Was soll nur aus unserer Freundschaft werden? Klar, wir können telefonieren und uns in den Ferien sehen, aber wenn man nicht den gleichen Alltag hat, dann verliert man sich doch sicher ganz schnell aus den Augen?

Als sie letztes Wochenende umgezogen ist, habe ich sie begleitet. Zum Glück hat sie die Umzugsfirma Berlin beauftragt, all ihre Sachen am Abend zuvor schon hochzufahren. Als wir dann am nächsten Tag in Berlin angekommen sind, waren die Möbel und Kisten in ihrer Wohnung. Wir haben dann erst einmal ausgepackt und die Möbel so hingestellt, dass wir es uns gemütlich machen konnten. Das Wochenende war echt schön und ich hoffe, dass sie dort glücklich wird. Hoffentlich vergisst sie mich nicht in all dem neuen Trubel.

22.6.11 11:49

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung